Leuven Bier-Wochenenden | Verschoben

Verschoben. Weitere Infos folgen.

Die Leuven Bier-Wochenenden werden nicht statt finden in April. Zwei Festivals wurden abgesagt: Zythos Bierfestival und Food & Hops. Leuven Innovation Beer Festival heisst Ihnen willkommen in Hal 5 am 18. und 19. Juli.

Leuven Innovation Beer Festival | 18+19.07.2020

tasting beer at Leuven Innovation Beer Festival

Eingeläutet werden die Bierwochenenden mit dem Leuven Innovation Beer Festival. Craft Beer-Brauereien aus aller Welt präsentieren in Leuven ihre innovativen Biere. Jahrhundertealte Brautraditionen gehen Hand in Hand mit Innovationen. Diese äußern sich im Brauverfahren, den Zutaten, Techniken, Verpackungen usw. Wilde Fermentierung, ungefiltert, ökologisches oder veganes Bier - hier können Sie alle kosten. Organisator ist die Brauerei Hof ten Dormaal aus dem Leuvener Umland. Freuen Sie sich im Jahr 2020 auf die sechste Festivaledition.

Food & Hops | Abgesagt

food and beer tasting at Food & Hops

Food & Hops ist ein Event an der Schnittstelle von Bier und Gastronomie. Leuvener Spitzenköche erarbeiten ein göttliches Gericht, abgestimmt auf und in Kombination mit einem spezifischen Bier. Kosten mit allen Sinnen! Für eine Rundumerfahrung kombinieren Sie Ihren Besuch mit einem einzigartigen Seminar unter Leitung von Bierprofis. Ein geselliges Bierwochenende, das sich um Geschmack und Erleben dreht.

Zythos Bierfestival | Abgesagt

tasting craft beers at Leuven Innovation Beer Festival

Die Krönung der Bier-Wochenenden ist das Zythos Bierfestival, das größte Bierverkostungsfestival mit belgischen Bieren in Europa. Mehr als einhundert belgische Brauereien lassen Sie mehr als 500 Biere kosten. An einem einzigen Ort finden Sie neben den großen etablierten Brauereien auch unbekannte und kleinere Brauereien. Sie leihen sich ein Verkostungsgläschen à 10 cl aus, kaufen sich einige Jetons und lassen sich im Tausch dafür an den Ständen Ihrer Wahl Bier einschenken. Im Jahr 2020 begeht Zythos bereits seine 17. Ausgabe.

• Auf 2021 verschoben
  • Ort: Brabanthal (Sonderbusse hin und zurück ins Zentrum und ab/zum Bahnhof Leuven)
  • Weitere Informationen: www.zbf.be

Mehr Bier erleben: Bierwochenendausflug

pubtasting tour in one of Leuvens' typical beer bar

Freuen Sie sich zu den Leuven Bier-Wochenenden auf zahlreiche weitere Aktivitäten: Bierverkostungsgänge, Brauereibesichtigungen, Bierworkshops, Biergolf, ... Möchten Sie die Brauerei Stella Artois in voller Aktion sehen? Nehmen Sie dann teil an der interaktiven Führung zwischen den Bierkesseln und Abfülllinien. Hier können Sie sich übrigens ganzjährig an Wochenenden einer geführten Tour anschließen. Im Brauhaus Domus fließen die Biere aus den Kesseln direkt in die Zapfhähne der Brasserie. Ein Fachmann erklärt das Brauverfahren. Die Bierkenner von Leuven Leisure/Beer Hop nehmen Sie mit auf eine Verkostungstour zu den besten Leuvener Cafés oder mit dem Fahrrad zu einer Craft Beer-Brauerei am Rande der Stadt. Natürlich können Sie zu den Bier-Wochenenden in Leuven auch gut essen - Gerichte auf Basis von Bier oder serviert mit passendem Bier - und in einem Hotel oder B&B übernachten. Entdecken Sie, in welchen Biercafés und -restaurants Sie sich zu Tisch setzen können.